Dienstag, 30. Juli 2024

...wenn jemand eine Reise tut, dann kann er viel erzählen… Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Logans und mein Tag begann um 8 Uhr mit einem gemütlichen Frühstück in seinem Elternhaus. Danach packten wir unsere Sachen, um pünktlich um 9:30 Uhr am gemeinsamen Treffpunkt St. Mark Kirche zu sein. Diese Woche reisen wir mit zwei kleinen Bussen, die nach der Auslosung der Plätze kurzerhand besetzt wurden. Meine Crew Mitglieder waren Jameson, Katharina, Amarah, Charlotte, Logan, Clenn und Sönke.

Der erste Zwischenstopp war um 11:00 Uhr, wobei uns erstmals Regen begleitete, der zum Glück nur bis kurz nach Mittag anhielt. Unser Ziel war Buc-cess Richmond, wo wir Gelegenheit zum Snacken und Shoppen hatten. Das Geschäft bot eine Vielzahl an Artikeln, darunter Süßigkeiten, Gebäck, getrocknetes Rindfleisch, Sandwiches, Getränke, Dekorationsartikel, Kleidung und Souvenirs aus Kentucky. Ich habe eine sehr gute Wahl getroffen: einen leckeren Schokoladen Muffin, der zum Glück mal NICHT viel zu süß war.

Gegen 12:45 Uhr setzten wir unsere Fahrt fort. Unser nächster Halt war Cumberland Fall, ein großer Wasserfall, den der Cumberland River im südöstlichen Kentucky bildet. Die Wasserfälle sind ca. 20 m hoch und 40 m breit.

Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich ein Warnschild: Vorsicht Bären! Ein komisches Gefühl machte sich in meinem Bauch breit.

Anschließend stärkten wir uns am Nachmittag bei KFC und setzten unsere Reise fort. Doch dann kam alles anders und wir hatten ein Problem. Ein Reifen unseres Busses war komplett platt/kaputt und musste gewechselt werden. Leider stellten wir fest, dass auch alle anderen Reifen viel zu wenig Luft hatten. Zum Glück kam der Pannendienst sehr schnell, wechselte den Reifen und anschließend fuhren wir zu einer Raststätte, um alle Reifen aufzupumpen. Leider muss morgen der Bus in die Werkstatt und der Tag wird anders verlaufen als geplant.

Am Abend bezogen wir in geschlechtergetrennten Gruppen unsere Schlafquartiere in der Baptist Church in Middlesboro.

Um 20:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Pinnacle Overlook, einem Aussichtspunkt mit beeindruckendem Panoramablick. Es war toll, die Ruhe und die Aussicht am Abend zu genießen, aber Bilder sagen mehr als Worte...

Später sind wir dann noch in ein Einkaufszentrum gefahren, um Abendessen und Frühstück für den nächsten Tag zu kaufen.

In unserem Gemeinschaftsschlafquartier haben wir Mädels dann noch lange gequatscht und gelacht, den Tag Revue passieren lassen und sind dann sehr spät eingeschlummert.

Samira Kunze

This morning we all met at St. Marks UCC in New Albany. Once we all arrived we headed out in the St. Marks van (Mildred) and the St. Paul’s van (Percilla). After about an hour we stopped at a gas station to stretch our legs. After about another hour, we stopped at Buc-ees, and spent quite some time there. A few minutes after getting back on the road Percillas rear tire exploded. Thankfully 2 coal miners, and expert tire changers, happen to be behind us and helped change our tire. We got back on the road and soon arrived at First Baptist Church. We unpacked our luggage and took a tour of the church. We then went to a beautiful overlook of the mountains before going to kroger which was surrounded by a few restaurants for dinner. We shopped for the weeks groceries and headed back to FBC for vespers and nation time.